Kleidung auf frischem Tattoo bei schlechtem Wetter :-(

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: Nanun, Buddha_Eyes, n8ght

Beitragvon Zutroy » 19.08.2009 16:48

also bei den Temperaturen ist Folie glaub ich eher kontraproduktiv, weil man ja doch sehr stark drunter schwitzt..
ich habs auch gelassen, obwohl ich mit feuchter Wundheilung viel Bessere Ergebnisse erziele...
dobermann hat geschrieben:Lass dich erstmal ordendlich zustechen und DANN kannst dir die erwachsenenstellen stechen lassen sonst wirkts lächerlich
Benutzeravatar
Zutroy
 
Beiträge: 4415
Registriert: 25.10.2008 13:29
Wohnort: Regensburg

Beitragvon DevilTFT » 19.08.2009 18:56

Zutroy hat geschrieben:obwohl ich mit feuchter Wundheilung viel Bessere Ergebnisse erziele...


Echt :shock: ?
Wow . Bei mir war es immer so , wenn das Tat zu feucht wurde habe ich alles eitrige Pickel bekommen :cry:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Zutroy » 19.08.2009 21:16

dann ist die Methode nix für dich :|

also ich wasch immer so ne Stunde nachm tätowieren ab und hau dann creme und folie drauf..dann 3x täglich abwaschen und immer wieder cremen und folie drauf..
das 3 Tage lang. Nach 3 Tagen ist es dann auch immer verheilt gewesen und gar keine Farbe rausgegangen.

ich hab letztes mal nur so 1 Tag folie drauf und dann runter weil ich extrem geschwitzt habe (da wars so heiß..), da hab ich dann auch bisschen Pickel ums Tattoo gekriegt..
dobermann hat geschrieben:Lass dich erstmal ordendlich zustechen und DANN kannst dir die erwachsenenstellen stechen lassen sonst wirkts lächerlich
Benutzeravatar
Zutroy
 
Beiträge: 4415
Registriert: 25.10.2008 13:29
Wohnort: Regensburg

Beitragvon DevilTFT » 21.08.2009 11:54

Wenn ich Wund und Heilsalbe mehr als einmal auftrage bekomme ich auch schon Pickel . Dann ist meine Haut bereits überfettet :?
Ich nehme immer von Bepanthol die Körperlotion . Damit fahre ich am besten .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon snafu » 21.08.2009 12:22

DevilTFT hat geschrieben:Also mit der Folie war für mich nicht wirklich was .
Gestern abend war das Tat schön trocken , also es hat nichts mehr gesuppt nach dem waschen .

Heute morgen hab ich mir dann die Folie draufgemacht ,...........


Ich vermute mal da war das eigentliche Problem! Feuchte Wundheilung bedeutet imo dass du das Tat in den ersten Tagen NIE trocknen lassen darfst, sonst is es ja für die Katz. Es bildet sich ne "normale" Kruste welche du dann wieder aufweichst, dass das nich so dolle is kann ich mir gut vorstellen!

Also ich sehe das so, entweder die ersten Tage IMMER Folie drauf (wie beschriben 3x Tag waschen und wechseln) oder eben ohne Folie! Nach einem Tag (oder Nacht) ohne Folie is nix mehr mit feuchter Wundheilung...

korrigiert mich wenn ich falsch liege!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
Benutzeravatar
snafu
 
Beiträge: 1136
Registriert: 30.04.2007 11:13

Beitragvon DevilTFT » 21.08.2009 12:50

Snafu , klingt verständlich .
Ich lasse es eigentlich immer trocken heilen , da es bei mir am besten und schnellsten geht .
Ich suchte nur nach einer Lösung um das Tat vor der Kleidung zu schützen .
Deshalb hatte ich nochmal die Folie genommen .
Der Schuss ging nach hinten los :) .
Das Problem hat sich aber von selbst erledigt . Es war so schön warm die letzten Tage und das Tat ist so gut wie verheilt . Nur noch ganz leichte Krusten . Bis Montag dürfte das erledigt sein .
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon poison_my_teddy » 22.08.2009 9:00

und welche kleidung kann man tragen wenn noch einwenig Silberhaut drauf ist? Kann man dann auch jacken tragen die von innen aus polyester sind?
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34

Beitragvon Tintenherz » 22.08.2009 11:24

Sollte nun keine Rolle mehr spielen, frag mich allerdings, warum bei dem Wetterchen so eine Jacke. Schwitz schon wenn ich nur dran denke..
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon DevilTFT » 22.08.2009 12:07

Tintenherz ,
klar ist es momentan schön warm , aber wenn ich morgens um kurz nach 4 aus dem Haus gehe ist es an manchen Tagen doch noch recht frisch :wink:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Tintenherz » 22.08.2009 21:35

Mißverständnis DevilTFT,
bezog mich auf meinen Vorposter und seine polyester-Frage 8)
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon poison_my_teddy » 24.08.2009 7:49

@tintenherz
auch wenn ich um 7 uhr morgens rausgehe ist es relativ kalt. für mein empfinden zumindest sind 12 grad nicht viel :( :wink:
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 9:06

Hehe ,

Poison scheint genau so ne Frostbeule wie Ich zu sein :D

Meine Freunde machen sich auch schon lustig darüber und schenken mir ständig Heizkissen / decken und Wärmflaschen
:? , nur weil ich 12 Grad als kalt empfinde und die als angenehm :cry:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Beitragvon zebraskin » 24.08.2009 10:06

Ich hab grad dasselbe Problem - bei schlechtem Wetter funktioniert die veraltete Klimaanlage in meinem Labor nämlich prächtig... und ich friere und gucke sehnsüchtig auf meine scheuernde Weste..
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
Benutzeravatar
zebraskin
 
Beiträge: 535
Registriert: 25.06.2009 20:41

Beitragvon Tintenherz » 24.08.2009 10:15

Hihi, feine Freund hast du,DevilTFT 8)

Poison, vier Wochen nach dem Stechen (und die hast du ja weg, wie ich aus deinen Beiträgen lese) kannst du, vorausgesetzt du kämpfst nicht mit irgendwelchen Komplikationen, wieder ein ganz normales Leben führen (einschließlich Wahl der Seife) :wink:
Benutzeravatar
Tintenherz
 
Beiträge: 353
Registriert: 20.07.2009 9:20

Beitragvon DevilTFT » 24.08.2009 12:27

Tintenherz:) hat geschrieben:Hihi, feine Freund hast du,DevilTFT 8)


Ja , ich weiss . Ist schon ein Kreuz mit denen :?
Aber ich hab sie mir ja selbst ausgesucht und mag sie auch ( eigentlich ) :lol:
Carpe Diem
Benutzeravatar
DevilTFT
 
Beiträge: 581
Registriert: 30.04.2007 19:42
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste