Handgelenktattoo , Krafttraining

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Handgelenktattoo , Krafttraining

Beitragvon AureaMoguntia » 11.10.2015 21:58

Gude,
erster Beitrag und gleich ne Frage :D ..da jubeln eure Herzen besimmt :lol: .....aber hab die Sufu wirklich benutzt ...man glaubt es kaum und hab keine so wirklich für mich befriedigende Antwort gefunden :( .
Zu meiner Frage:
Habe seit 4 Wochen einen gut filligranen Schriftzug am Handgelenk. Mache seit Jahren ziemlich intensives Krafttraining. Grade bei Hantelübungen spannt die Haut am Handgelenk ja extrem, Adern treten hervor, Sehnen werden sichtbar. Mir ist bewusst, dass ein Tattoo in der Lederhaut sitzt und das es jetzt nach 4 Wochen zumindestens oberflächlich abgeheilt ist. Meine Sorge ist nur ...keine Ahnung ob die begründet ist, dass Farbpigmente durch die intensive Bewegung irgendwie sich in umliegendes Gewebe verschieben und so das Tattoo verläuft, da es sich wirklich um sehr filligrane Linien handelt. Bis ein Tattoo in der Tiefe abgeheilt ist dauert es ja länger ...ich frage mich nur ob ich es und wenn nicht wann ich meinem Handgelenk wieder Krafttraining zumuten darf ohne Schiss zu haben , dass ich mir mein Tattoo ruiniere.
danke für die hilfreichen Antworten :)
AureaMoguntia

Re: Handgelenktattoo , Krafttraining

Beitragvon Cybe » 12.10.2015 14:37

Nach 4 Wochen sollte das eigentlich ausreichend abgeheilt sein.
Aber da an die Stelle etwas so filligranes machen zu lassen, war vielleicht nicht die beste ;)

Also an sich, was willst du jetzt machen? Den Arm stilllegen und nie mehr beugen? Wirst wohl keine andere Chance haben, als einfach ganz normal alles zu machen und gucken was passiert. Dass Farbe ins umliegende Gewebe fließt: unwahrscheinlich. Dass es im Laufe der Zeit breiter wird: eigentlich normal, so ist es bei den allermeisten Tattoos. Niemand kann dir sagen was passiert. Wirst es einfach erleben.
Cybe

Re: Handgelenktattoo , Krafttraining

Beitragvon AureaMoguntia » 12.10.2015 22:17

Alles klar dank dir :)
Ja das mit der Stelle habe ich auch öfters gehört , aber es "musste" sein. Vielleicht war filigran auch bisschen übertrieben ...sind halt einfach nur Linien...im Zweifel lässt sich das ja im nachhinein mittels Nachstechen bestimmt irgendwie beheben , würde ich mir halt vorerst gerne ersparen.
AureaMoguntia

Zurück zu Tattoopflege