Ein Hallo aus der Gegend von Stuttgart

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ein Hallo aus der Gegend von Stuttgart

Beitragvon Phoenixfeder » 02.08.2008 21:53

Hallo zusammen,
ich heise Tobias bin 30 Jahre und komme aus der nahen gegend von Stuttgart. Ich bin seid guten 10,5 Jahren Verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Meine Frau Träumt auch schon lange von einem Tattoo aber genau so wie ich hatt sie ein Nadel (aua) problem.

Ich für meinen Teil habe noch kein Tattoo. Das kommt aus verschiedenen gründen, wie z.b. das ich angst hab vor Nadeln, meine Eltern nicht so begeistert wären darüber, auch die Motiv Findung gestaltet sich gerade etwas schwierig (aber dazu später mehr) und natürlich das Sparen bis ich mal die Summe X zu Verfügung hab das ich mir so was leisten kann.

Warum will ich mir Farbe mit Nadeln unter die 2 Hautschicht stechen lassen?
Gute Frage! Tattoos fand ich schon als kleiner junge cool. Damals gab es eine Serie mit Tony Danzer (Wer ist hier der Boss), der hatte ein Tattoo und in der Serie hatte es immer einen stellenwert der Stärke und Coolnes zu verstehen gab.
Besonders will ich es aber auch für mich um mir selbst zu beweisen das ich es schaffen kann um mir selbst stärke zu zeigen. Wenn ich das geschafft habe dann schaffe ich auch was anderes, was schwierig ist und vielleicht weh tut.

Motiv: Schwierig, schwierig, schwierig, kann ich da nur sagen oder nicht?
Eigentlich war ich mir früher immer sicher das ich mit einen Adler machen lassen möchte und zwar auf den Oberarm. Darunter sollten noch 2 Chinesische Zeichen die das Wort Hoffnung bedeuten. Also wenn ich mir was machen lasse dann nur wenn es mit Hoffnung in Verbindung gebracht werden kann. Diese Adler Variante hat sich über Jahre gehalten bis ich mir nicht mehr sicher war und überzeugt. Aus der ersten Variante wurde dann der Adler entfernt und die Zeichen übrig gelassen. (Da es das erste Tattoo ist, wollte ich mich nicht gleich so viel zumuten.) Das hielt sich auch einige zeit. Zwischen drin kam dann mein Phönix, aber leider habe ich bis jetzt noch kein Bild von einem Phönix gesehen wo ich sagen konnte das will ich. Entweder sah mehr aus wie ein Adler oder wie ein Pfau.
Nun ja also wurde der Phönix auch wieder abgeschrieben und als Ablösung kam ein Mensch mit Flügeln. Damit meine ich jetzt aber keinen Engel sondern eher einen Geschlechtsloser Mensch mit Flügeln. Den kann man auch so mit etwas Farbe hinbekommen das es einen Phönix versinnbildlicht. Den in Prinzip trägt doch jeder seinen eigenen Phönix in sich.
Nur auf den Arm passt es nicht, da muss ein anderer Platz gefunden werden. Der Rücken!
Ich will es aber nicht zu groß werden lassen sondern in einem angenehmen Verhältnis.
Da das aber auch wieder recht Groß ist bin ich da auch wieder davon weggekommen. Aktuell bin ich bei einem Ying und Yang zeichen mit etwas Tribal drum herum oder so was in der Art.Einfach was den Kreis etwas auflokert und Fliesend macht. Auf der Dunkelnen Seite möchte ich anstad den kleinen weisen kreis zwei Sterne (so ineinander) und auf der Hellen seite eine Sonne.
In Ehren
Tobias
Benutzeravatar
Phoenixfeder
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.07.2008 21:13
Wohnort: Gegend Stuttgart

Beitragvon Bad*Kitty » 02.08.2008 22:04

Ja grüß Gottle!
Da haste ja schon ein paar Überlegungen durch, aber ganz ehrlich:
Wühl dich mal in Ruhe hier durchs Forum, insbesondere den "Inker machen sich wichtig" Thread und den "Außergewöhnliche Tattoos", dann bekommst du eine Idee, was alles möglich ist, diese Yin-Yang-Idee wirkt auf mich so ein bisschen wie ein lauer Kompromiss... lass dich mal inspirieren :wink:
Und ansonsten viel Spaß hier!
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3954
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon Phoenixfeder » 04.08.2008 19:22

Hallo und Danke fuer die nette begruesung.
Tut mir leid das ich jetzt gerade nicht die passende Buchstaben habe fuer manche Woerter, da wir gerade im Urlaub sind und da gibt es die einfach nicht! :oops:

Den Imker machen sich wichtig Thead 3, habe ich jetzt schon durch und es waren wirklich schoene sachen dabei. Aber leider noch ncihts fuer mich. Kann aber ja noch kommen. :wink:
Den " Inker machen sich wichtig 1-2 kann ich leider nicht finden.

Das mit dem Yin und Yang ist nicht wirklich lauer Kompromiss da es schon von der bedeutung doch treffend ist.
Aber ich schaue weiter und hoffe auch eine passende eingebung. :D

In meiner Umgebung bin ich eigentlich auf drei Studios gestosen wo ich eventuel mal hin gehen werde um mich beraten zu lassen.
Das eine ist der Highlander in Waiblingen www.highlander-web.de und die anderen sind Exclusive tattos in der Naehe von Schwaebisch Hall www.exclusivetattoos.de und Pendragon in der gegend von Heilbronn www.pendragon-tattoo.de.
Weis nicht ob die Studios den einen oder anderen was sagen.
Wenn ja dan waere es schoen wenn der eine oder andere seine erfahrungen kund tun koente. Danke.
Gruss Tobias
Benutzeravatar
Phoenixfeder
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.07.2008 21:13
Wohnort: Gegend Stuttgart

Beitragvon Passion » 04.08.2008 20:16

Hi Tonias,

ein herzliches Willkommen aus Heilbronn :D !
Auch ich bin noch Jungfrau, aber es wird sich ändern :wink: !

Wegen exclusiv Tattoos schau mal hier:

http://www.tattooscout.de/component/opt ... c/t,11182/

Bevor du dir einen Inker suchst, solltest du wissen, welchen Styl du möchtest :wink: !

Ich wünsche dir hier noch viel Spaß!
Zuletzt geändert von Passion am 05.08.2008 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Benutzeravatar
Passion
 
Beiträge: 196
Registriert: 01.08.2008 1:12

Beitragvon Gambit » 04.08.2008 23:44

Herzlich willkommen im Scout! Hier wirst Du vieles an Anregungen finden, auch die Wahl des Inkers wird hier sicher erleichtert, man muss nicht den Nächstbesten nehmen, wenn man sich schon so lange mit der Motivsuche aufhält :mrgreen: Aber lieber lange Suchen, das Dingen geht nicht wieder ab ;-)
Viel Spass hier!
Windows Error 09: Mouse not found. Press mouse button to continue.
Benutzeravatar
Gambit
 
Beiträge: 1517
Registriert: 17.10.2006 18:17
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Lenchen » 05.08.2008 8:40

Herzlich Willkommen

Auch ich habe ein großes Problem mit Nadeln und Schmerzen! :oops:

Aber hey, ich bekomm am Freitag mein zweites Tattoo :lol: Und Deiner Frau kannst einen lieben Gruß von einer Mama (auch zweifach) sagen: im Vergleich zu ner Geburt ist das Stechen eines Tattoos ein romantischer Spaziergang :lol: :p

Ich fahr nach Esslingen zum Maik von der Wilden 13 (www.wilde13.de).
Liebe Grüße
Elena
Lenchen
 
Beiträge: 422
Registriert: 13.01.2008 16:31

Beitragvon Panda » 05.08.2008 14:15

Grüß Dich!
Es ist ja meistens nunmal so, daß die ersten Tattoos nix besonderes werden, weil man sich aus Unerfahrenheit ins nächst beste Studio setzt und dann irgendwann den Salat hat, wenn man sieht, dass es später auch anders geht, aber man selbsts auch nicht besser wußte. Deine Ideen klingen noch sehr anfänglich. Daher kann ich die Bedenken deiner Eltern sehr gut nachvollziehen. Tattoos der Anfänger sehen fast immer grauenhaft schrecklich aus. Und das muß nicht sein.

Laß dir genügend Zeit und überdenke Motiv, Stil, Größe und Platz und wenn du wirklich ein tolles Tattoo haben willst, dann solltest du dich hier kräftig einlesen um erstmal auf den neuesten Stand der Dinge zu kommen. Ohne bißchen Wissen gehts fast nicht gut. Es gibt nämlich so viel zu beachten. Deine Ideen sind zum Beispiel schon läßt überholt. Hier hab uns schon soviele Leute ihre chinesische Zeichen, Ying Yang und Tribal Kreationen gezeigt, daß wir uns selbst schon gewundert haben über die Vielfalt des unmöglich Schlechten :lol:

Trag dir am besten erstmal einige Vorlagen zusammen.
Und immer wieder schön Tattoo Gallerien angucken. Daraus kann man nämlich sehr viel lernen
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Phoenixfeder » 06.08.2008 18:00

Hsllo Zusammen,
@ Lenchen - Danke fuer den Gruss, aber meine Freu meinte da sie beiden ueber Keiserschnitt bekommen hatt war es wohl doch etwas anderst. :-)

@ Panda - In igrend ein Studio werde ich mich auf keinen fall setzten, gewisse standarts muessen natuerlich gegeben sein.

Na, ja also anfaengerlich finde ich meine Ideen nicht umbedingt da ich finde das es in gewissen masen sehr zu mir passt.
Wenn die Meisten erst tattoos so schlim sein sollten dan duerfte denke ich mal fast keiner jemals sich ein Tattoo stechen lassen.
Bitte sag mir doch warum meine Gedanken ueberholt sein sollten?
Wie koennen Gedanken die aus einem Lebenden Menschen entspringen ueberholt sein? Natuerlich gibt es viele die sich Yin -Yangs, Tribals und Chinesisches haben stechen lassen aber wie viel Boshaft Schlechte sachen in meinen Augen habe ich schon gesehen mit Horrorgestalten und abscheulichen fantasien!?
Ich sehe lieber ein Zeichen der Hoffnung mehr als eines das sie Zerstoert.
Tut mir leid und ich moechte jetzt bestimmt auch nicht mit dir aneinander geraden.
Aber ich danke dir fur deine anregungen.
Gruss Tobias
Benutzeravatar
Phoenixfeder
 
Beiträge: 54
Registriert: 30.07.2008 21:13
Wohnort: Gegend Stuttgart

Beitragvon Passion » 06.08.2008 19:40

Hi Panda,

Ying Yangs können wirklich cool aussehen:

http://images.elfwood.com/art/s/o/soma/ ... g_yang.jpg
http://www.chrissaas.com/michelle/image ... g_yang.jpg

Ein Ying Yang könnte man auch mit Elementen wie Feuer und Wasser auflockern.

@Phoenixfeder: Wenn das Ying Yang zu dir passt und du dieses auf deiner Haut möchtest, dann geh doch einfach mal zu einem guten Inker! Dieser kann dir so ein Zeichen auch individuell gestalten :wink: .
Grüße.

Julia

"Ich lebe in meiner eigenen Welt - das ist ok, denn man kennt mich dort."
Benutzeravatar
Passion
 
Beiträge: 196
Registriert: 01.08.2008 1:12


Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast