Hallo zusammen,
ich heise Tobias bin 30 Jahre und komme aus der nahen gegend von Stuttgart. Ich bin seid guten 10,5 Jahren Verheiratet und haben zwei tolle Kinder. Meine Frau Träumt auch schon lange von einem Tattoo aber genau so wie ich hatt sie ein Nadel (aua) problem.
Ich für meinen Teil habe noch kein Tattoo. Das kommt aus verschiedenen gründen, wie z.b. das ich angst hab vor Nadeln, meine Eltern nicht so begeistert wären darüber, auch die Motiv Findung gestaltet sich gerade etwas schwierig (aber dazu später mehr) und natürlich das Sparen bis ich mal die Summe X zu Verfügung hab das ich mir so was leisten kann.
Warum will ich mir Farbe mit Nadeln unter die 2 Hautschicht stechen lassen?
Gute Frage! Tattoos fand ich schon als kleiner junge cool. Damals gab es eine Serie mit Tony Danzer (Wer ist hier der Boss), der hatte ein Tattoo und in der Serie hatte es immer einen stellenwert der Stärke und Coolnes zu verstehen gab.
Besonders will ich es aber auch für mich um mir selbst zu beweisen das ich es schaffen kann um mir selbst stärke zu zeigen. Wenn ich das geschafft habe dann schaffe ich auch was anderes, was schwierig ist und vielleicht weh tut.
Motiv: Schwierig, schwierig, schwierig, kann ich da nur sagen oder nicht?
Eigentlich war ich mir früher immer sicher das ich mit einen Adler machen lassen möchte und zwar auf den Oberarm. Darunter sollten noch 2 Chinesische Zeichen die das Wort Hoffnung bedeuten. Also wenn ich mir was machen lasse dann nur wenn es mit Hoffnung in Verbindung gebracht werden kann. Diese Adler Variante hat sich über Jahre gehalten bis ich mir nicht mehr sicher war und überzeugt. Aus der ersten Variante wurde dann der Adler entfernt und die Zeichen übrig gelassen. (Da es das erste Tattoo ist, wollte ich mich nicht gleich so viel zumuten.) Das hielt sich auch einige zeit. Zwischen drin kam dann mein Phönix, aber leider habe ich bis jetzt noch kein Bild von einem Phönix gesehen wo ich sagen konnte das will ich. Entweder sah mehr aus wie ein Adler oder wie ein Pfau.
Nun ja also wurde der Phönix auch wieder abgeschrieben und als Ablösung kam ein Mensch mit Flügeln. Damit meine ich jetzt aber keinen Engel sondern eher einen Geschlechtsloser Mensch mit Flügeln. Den kann man auch so mit etwas Farbe hinbekommen das es einen Phönix versinnbildlicht. Den in Prinzip trägt doch jeder seinen eigenen Phönix in sich.
Nur auf den Arm passt es nicht, da muss ein anderer Platz gefunden werden. Der Rücken!
Ich will es aber nicht zu groß werden lassen sondern in einem angenehmen Verhältnis.
Da das aber auch wieder recht Groß ist bin ich da auch wieder davon weggekommen. Aktuell bin ich bei einem Ying und Yang zeichen mit etwas Tribal drum herum oder so was in der Art.Einfach was den Kreis etwas auflokert und Fliesend macht. Auf der Dunkelnen Seite möchte ich anstad den kleinen weisen kreis zwei Sterne (so ineinander) und auf der Hellen seite eine Sonne.
In Ehren
Tobias