Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon DannyM3 » 31.10.2014 15:05

Na toll.... D.h. Ich muss in Mannheim zahlen? [emoji23]
DannyM3

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Sakuraba » 31.10.2014 15:37

Bis Mannheim bin ich hoffentlich wieder zurück :lol:. Notfalls klau ich irgend nem Fascho das Auto, die werden eh alle in der Notaufnahme übernachten :lol:
Sakuraba

Re: Das macht mich richtig froh! Vol. V - Der KontraNervThre

Beitragvon Kama_fra » 18.11.2014 19:02

Das folgende Gespräch rund um Berlin entstand hieraus. | n8ght

---

[emoji29] Alle gehn nach Berlin. [emoji29]
Kama_fra

Beitragvon Lüssa » 18.11.2014 19:42

Ich hab nach dem Abi ein Jahr lang in Berlin gewohnt, war super, ich vermiss die Stadt und vor allem die "Feierszene", jetzt bin ich in nem Kaff gelandet und werd so schnell nicht mehr nach B ziehen können :( wobei mich immer die recht langen Wege gestört haben, hier kann ich alles mit dem Fahrrad erreichen. Aber ich bin auch ein Dorfkind :D
Lüssa

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.11.2014 23:13

Warum fällt mir da nur sofort ein bestimmter Kraftklub- Song ein? ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MartiAri » 18.11.2014 23:25

Ich will nicht nach Berlin

Ich will nicht nach Berlin!

Ich komme aus Böblingen bei Stuttgart - uncool!
Jetzt wohn' ich in Berlin, seit 18 Monaten
und muss sagen ich bin echt angekomm! - Aha!
Meine Kleidung unterstreicht meinen Charakter
Meine Brille ist nicht Vintage, verdammt die ist Retro!

Undercut und Jutebeutel, ich trinke Club Mate
oder gibts den Café Latte auch mit Sojamilch? - I like!
Die groߟe Frage: Schreibt mich irgendjemand auf die Gästeliste? - Eh, naja - Bitte, bitte, bitte!

(Refrain)

Doch auch wenn andere Städte scheiߟe sind..
Und ich damit komplett alleine bin..
Auch wenn dort alle meine Freunde sind..
Will ich nicht nach Berlin!

Ich habe da gerade so n' Projekt - super!
Noch nichts konkretes, aber sehr geil
Businessmäߟig hab ich mich da noch nicht festgelegt
Irgendwas im "Creative" Bereich - Auf jedenfall!
Bloß kein nine-to-five job - No-Go! - find ich ja mega Ätzend!
Genau, ich mach einfach einen Fashion Blog - geil!
Und laufe dann mit meiner Spiegelreflex durch Friedrichshain
und mache Fotos, von "Streetart" und intressanten Leuten
Hauptsache hier in Berlin!

(Refrain)
Doch auch wenn andere Städte scheiߟe sind..
Und ich damit komplett alleine bin..
Auch wenn dort alle meine Freunde sind..
Will ich nicht nach Berlin!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jeder wie er es beliebt ... Bin einfach diese Kleinbürgerspießigkeit hier Leid!

---

Um aber beim Thema: Das macht mich richtig froh zu bleiben...

Habe dann nur noch eine Anreise von max. 5 Km zum tätowieren anstelle von 500 :lol:
Zuletzt geändert von n8ght am 18.11.2014 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon Sakuraba » 18.11.2014 23:45

Die Feierszene ist es nicht mal was mich nach Berlin zieht. Wobei sich mit Sterni für 1,30 abzuschießen schon cool ist :lol:.

Eigentlich will ich nur hier von zu Hause weg in ne große Stadt um mein Leben mal auf die Reihe zu bekommen und nicht zu nem tätowierten Assi zu werden. :lol:

Ich mag einfach dieses urbane multikulti Bild wenn ich in Neukölln zur Tür raus gehe und durch die Straße laufe. Außerdem bietet Berlin viele Möglichkeiten aktiv zu werden wie ich es gerne möchte und hier nicht kann.

Ich war in den zwei Wochen öfters an der Ohlauer und wir haben nach dem rechten gesehen und fast jedes mal konnten wir auch helfen (und wenn es nur Nachts auf dem Heimweg war), hab bei anderen sozialen Projekten freiwillig mitgeholfen etc..

Vll ist es auch nur das Standard Junge vom Land will in die Stadt Ding, aber wie auch immer - ich will nach Berlin.
Sakuraba

Beitragvon Lüssa » 19.11.2014 1:06

Ich muss zugeben, dass ich mich wie viele vom Berlin-Hype hab mitreißen lassen :D ich war fertig mit der Schule, wusste nicht in welche Richtung ich will und meine Eltern hätten sinnloses rumgammeln nicht akzeptiert. FSJ oder jobben im Heimatort kam für mich nicht in Frage, wollte mal raus und unbedingt mit meinem damaligen Freund zusammenziehen und dann wird's halt Berlin. Warn schönes Jahr, ich hab zum ersten Mal in meinem Leben Vollzeit gearbeitet und was die Freizeitgestaltung angeht steht einem da ja alles offen.
Ich bin aber auch froh, dass ich doch wieder näher an meinen Heimatort gezogen bin, in Berlin hätte ich mich sicher zu sehr vom Studium ablenken lassen :D und ich häng halt doch noch sehr an meiner Familie und mein Pferd steht bei meinen Eltern, da ist es doch ganz nett, wenn ich spontan heimfahren kann ohne mich jedes mal in Unkosten zu stürzen.
Aber die Mietpreise vermisse ich - hatten dort ne superschöne 75m2 Wohnung für 500€ all in und hier Zahl ich fast genauso viel für 35m2.
Lüssa

Beitragvon LÖö » 19.11.2014 4:22

Die Mietpreise hast du da aber auch bald, wenn nicht schon jetzt...
Sakuraba, Engagement sozialer Natur ist an jedem Ort möglich. In Berlin ist es nur einfacher, weil insbesondere linke Strukturen vorhanden sind, die den Einstieg leichter machen.
Wobei man auch schauen muss, dass das erhalten bleibt, denn dieses höchst unpolitische Technofeierszenen-Image wird ja immer beliebter. Ich wünsche mir ein bisschen "mein" Berlin von vor 8-10 Jahren zurück. Und fühle mich alt.
LÖö

Beitragvon Lüssa » 19.11.2014 13:34

Sind die Mieten so in die Höhe geschossen? Ich kenne in Berlin nur Leute, die schon länger in ihrer Wohnung leben, daher hab ich das nicht mitbekommen.
Ich hab aber damals nicht in nem "Szenebezirk", sondern in Reinickendorf gewohnt, weil die Wohnung für Berliner Verhältnisse recht nah an meiner Arbeitsstelle war. Neukölln soll wohl zurzeit beliebt sein.
Lüssa

Beitragvon LÖö » 19.11.2014 15:21

Gut, in Reinickendorf bezahlt man ja auch weniger als in Neukölln/X-Berg/F'hain/P-Berg/Mitte, das lässt sich nicht vergleichen.
LÖö

Beitragvon Sakuraba » 19.11.2014 16:18

Die gut organisierten linken Gruppen gibt es hier ja auch, in denen bin ich auch aktiv allerdings ist das dann der Frankfurter/Offenbacher Raum und das sind auch immer 70km einfach. Das geht halt auf die Tasche und wenns nur einmal die Woche ist.

Ich hatte ja dadurch auch schon Connections nach Berlin und konnte die jetzt auch ausbauen da ich ja u.A. wegen NoHoGeSa in Berlin war. Es ist einfach viel einfacher aktiv zu sein, wenn die nächste Gruppe nicht eine Autostunde entfernt ist. Wenn ich mir anschaue wie sich MaHe z.B. aktuell entwickelt zieht es mich auch sehr dort hin um das ganze aufzuhalten.

Naja mit den Mieten muss man halt Glück haben. Ich denke am teuersten ist aktuell nach wie vor KB/Fhain, gefolgt von Wedding und Mitte. Ich glaube Neukölln hält sich NOCH in Grenzen, ich werde mir wohl was in Neukölln suchen... 350€ fürn WG-Zimmer. Klar günstig ist was anderes. Ne Freundin hat ne schicke 1-Zimmer Wohnung in Neukölln für 250€ warm...
Sakuraba

Beitragvon Lüssa » 19.11.2014 18:28

Ich mochte Reinickendorf ganz gerne, ich war in 15min an der Friedrichsstrasse und hatte alles was ich gebraucht hab um mich rum.
Mein bester Freund hat bis vor kurzem noch in Fhain gewohnt und hat 250Euro für sein WG Zimmer gezahlt und die Wohnung war super, da hatten sie echt Glück.
Ich versteh aber auch nicht, warum alle unbedingt in die In-Bezirke ziehen möchten, wenn die Mieten in den "unbeliebteren" Vierteln erschwinglicher sind, ausser man arbeitet/studiert in Fhain und Co, ich bin ja ein Freund von kurzen Wegen.
Hier ist einfach alles teuer, auch die Gegenden von wo aus man 20min mit dem Bus in die Stadt fahren muss und die Busse alle halbe Stunde fahren und nach 22Uhr gar nicht mehr.
Fürs Ref such ich mir ne günstigere Stadt aus :D
Lüssa

Beitragvon Sakuraba » 19.11.2014 18:35

Da ich noch nicht weiß was ich wo arbeite und mir erst Wohnung dann Job Suche ist das mit dem praktisch hinziehen nicht so ganz möglich. :lol:

Direkt nach KB/Fhain müsste ich jetzt auch nicht (es sei denn man hat glück und findet was) Man ist ja sowieso egal wie mit der S/U in ein paar Minuten wo man hin will...
Sakuraba

Beitragvon Lüssa » 19.11.2014 19:04

Schade, dass ich das nicht früher wusste, mein Opa und mein Grossonkel haben vor vier Wochen eine ihrer Wohnungen in Berlin neu vermietet und mich noch gefragt, ob ich denn jemand kenne der was sucht :/ ist sogar in Kreuzberg und recht billig, weil die beiden die Miete nicht so krass erhöhen wollen.
Lüssa

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema