3D Steinmotiv - Welcher Tätowierer kann das?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

3D Steinmotiv - Welcher Tätowierer kann das?

Beitragvon JayR » 13.07.2010 12:07

Hallo zusammen,

ich habe nach langer Suche ein Motiv gefunden, dass ich mir demnächst stechen lassen will. Es geht dabei um ein Steinmotiv (Ein Teil des Maya Kalenders) in Kombination mit einem 3D-Effekt. Also ähnlich wie das Bild (siehe Link), aber etwas größer und mittig auf dem Rücken. http://media.photobucket.com/image/pavel%20angel/kpburke/PavelAngel.jpg

Jetzt habe ich schon gelesen das Pavel Angel, der ja dieses Tattoo gestochen hat, ein absoluter Ausnahmekünstler sein soll. Nun bin ich etwas verunsichert, damit zu einem Tätowierer zu gehen, der sowas vielleicht noch nie gemacht hat. Ich möchte ja nicht als Versuchsobjekt herhalten und zum Schluß ein unschönes Tattoo auf dem ganzen Rücken haben.

Folgende Fragen stellen sich mir:
- Kann jeder "gute" Tätowierer so einen fantastischen Steineffekt stechen?
- Wie sieht es mit dem 3D Effekt aus?
- Wie soll ich bei der Wahl des Tätowierers vorgehen?

Vielleicht könnt Ihr mir ja die Verunsicherung nehmen?!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß Jan
JayR

Beitragvon schnari » 13.07.2010 12:09

ob es jeder kann. hmm weis nicht. können wohl schon. aber auch da werden wohl qualitätsunterschiede zu sehn sein.

wo kommst denn her?
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Re: 3D Steinmotiv - Welcher Tätowierer kann das?

Beitragvon changling » 13.07.2010 12:21

JayR hat geschrieben: Nun bin ich etwas verunsichert, damit zu einem Tätowierer zu gehen, der sowas vielleicht noch nie gemacht hat.

gute entscheidung, dich erst zu informieren ;)

JayR hat geschrieben:Folgende Fragen stellen sich mir:
- Kann jeder "gute" Tätowierer so einen fantastischen Steineffekt stechen?

können vielleicht schon. die frage ist, ob dir nun der stil von pavel angel gut gefällt und es darum genau der stil sein soll, oder ob dir vielleicht auch die steinoptik eines anderen tätowierers gefällt. jeder hat eben so seinen eigenen stil. insofern macht es durchaus sinn, sich einen tätowierer zu suchen, der das 1. schon öfters gemacht hat und 2. dessen arbeiten du so toll findest, dass du ihn an deinen rücken lassen willst!

JayR hat geschrieben: Wie sieht es mit dem 3D Effekt aus?

toll, wenns gut gemacht ist ;)
worauf willst du mit der frage hinaus?

JayR hat geschrieben: Wie soll ich bei der Wahl des Tätowierers vorgehen?

am besten - wenn du partout nicht zu pavel angel willst - mal hier fragen, wer alternativ noch in frage käme - dafür gibts ja zum beispiel die studiosuche, wo du auch fragen kannst. alternativ hier mal in den threads stöbern, da waren auch schon einige gepostet, websiten, magazine, conventions...
dann schaust dir die arbeiten der genannten artists an, klapperst vielleicht auch mal die studios ab, um die arbeiten in der mappe zu sehen, mit dem tätowierer mal zu sprechen und entscheidest dann. solltest du dann feststellen, dass deiner meinung nach niemand pavel angel erreicht, dann musst du wohl in einen "sauren" apfel beissen ... :lol:

hoffe, mit den hinweisen kommst du weiter...
changling

Beitragvon JayR » 13.07.2010 13:47

Vielen Dank für die schnellen Antworten!!!!

@changeling: Die Frage mit dem 3D-Effekt zählt wohl auch zu dem Stil-Thema... Ich hab nicht besonders viel Erfahrung was solche Effekte bei Tattoos angeht. Da ich bisher sehr wenig richtig gute 3D Effekte bei Tattoos gesehen habe, wusste ich nicht, ob das etwas spezielles ist, was nur wenige Tätowierer beherrschen.

Ich habe erst 2 Tattoos (Großes Tribal an der Wade, und chinesische Schriftzeichen Unterseite Oberarm) die auch schon relativ alt sind. Damals habe ich mir noch keine großen Gedanken über Stilrichtungen und Effekte gemacht. (War bei diesen "einfachen" Tattoos vielleicht auch nicht soooo wichtig)

@schnari: Ich wohne in der Nähe von Freiburg / Emmendingen.
Ziemlich weit weg von Pavel (und Moskau)! :)

Kennt Ihr zufällig Tattoo-Künstler die solche Motive schon oft gestochen haben (Steinmotive / 3D-Effekt)???? Und nicht zufällig in Moskau wohnen! :)
JayR

Beitragvon schnari » 13.07.2010 13:57

fry aus bad wörishofen hat sowas schön öfters gemacht.

Bild

Bild

pavel angel ist doch auch öfters auf cons anzutreffen. oder? berlin oder so?

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Haribo » 13.07.2010 14:02

Jawohl, den Fry hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon holisch » 13.07.2010 14:06

der Eugen ausm Stechwerk in Kempten macht das auch sehr sehr geil!
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon schnari » 13.07.2010 14:08

stimmt markus. an ihn hab ich gar nich gedacht.

schnari

Zurück zu Tattoomotive