| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
yassi
Moderatorin Beiträge: 2841 Dabei seit: 10.05.2005
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 15:57 Titel: |
|
|
mondgesicht - nicht jedes swastika ist ein nationalsozialistisches hakenkreuz.
außerdem kommt's aus dem swastika freakshop.
edit: d'oh - zu langsam!
_________________ Erst wenn der letzte Bohrturm gefallen,
die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen,
dass es nachts bei Greenpeace kein Bier gibt. |
|
 |
colouredmanu
Beiträge: 7151 Dabei seit: 30.10.2003
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 16:02 Titel: |
|
|
Danke, Zutroy!
Phadde Shice.
_________________
 |
|
 |
upsidedown
Beiträge: 2328 Dabei seit: 04.07.2007
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 18:33 Titel: |
|
|
| Mondgesicht hat folgendes geschrieben: | Hm, das ist mir zu flächig, ich würds mir nicht tättowieren lassen.
Ausserdem assoziiere ich die Aussparungen da mit Hakenkreuzen, vermutlich nicht so gedacht, aber das ist mir als erstes aufgefallen. |
Es gibt zum Swastika Freakshop einen schönen Artikel in der TM und zur Thematik eine Menge Themen. Die Swastika gibt es um ein Vielfaches länger als sie durch ein Regime missbraucht wurde. Und sollten Symbole wirklich mit den schlimmsten Taten in Vergangenheit und Gegenwart verschwinden, würde ich genügend Gründe gegen das Christenkreuz finden. Tätowierungen haben oft eine Menge mit Ethnien, Kultur und Religion zu tun. Wer sich für Tätowierung interessiert, sollte sich vllt. ein wenig mit diesem Thema auseinandersetzen, bevor ein unnötiges Stigma zum 10.000mal verbreitet.
@dobermann: E. Kishon hat mal ein äußerst idiotisches Essay über Picasso mit dem Titel "Picasso war kein Scharlatan" geschrieben, das vor gut 20 Jahren in der Berliner Mottenpost zuerst erschienen ist. Damit hat er sich hübsch verhoben, interessiert hat es keine Sau. Daran haben sich allenfalls jene gerieben, die vorher schon immer fabulierten, dass das jeder Drittklässler könnte. Picasso hätte jeden von uns hier an die Wand gemalt und hat es mit seinen einfach gehaltenen Abstraktionen stets und ständig. Dass das nicht Jedermanns Geschmack ist und das man vor der Sperre eines eigenen, ästhetischen "Andersempfindes" nicht unbedingt Zugang zu solchen Werken erfährt, sprich dass es Geschmackssache bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Dadurch ist es aber nicht weniger Kunst. Und die Behauptung man könne es besser, halte ich für reichlich vermessen.
(Ich halte das hier nicht für OFF TOPIC. Man kann ruhig mal über das was gezeigt wird, diskutieren)
Edith sagt:
1. Ich habe Zeichnungen und Tätowierungen von Yann gesehen, die dafür sprechen, dass er recht gut zeichnen kann und vor allem etwas hat, das vielen fehlt: eigenen Stil. Wenn man sich die Mühe macht, die einfachen, oft mehr als skurrilen Zeichnungen Picassos zu sehen und zu verstehen, dann hat auch ein Yann das Recht, nicht einfach zeichnerisch degradiert zu werden.
2. Es geht um das Phänomen, aktiven Künstlern etwas absprechen zu wollen.
3. Geht es nur darum, dass Du Dich persönlich angesprochen fühlst? Ich habe Dir nicht künstlerisches Können abgesprochen. Zumalen ich glaube, dass Du hier gerade zeichnerisches Können mit Kunst verwechselst. Man kann von Yann halten was man will, man muss ihn nicht mögen. Ihm Talent und Kunstgehalt abzusprechen und zu behaupten, man könne es besser, halte ich für vermessen. Generell. Jemand der zeichnen kann und Kunst macht oder machen will, sollte so einen Vergleichsversuch nicht nötig haben.
4. Ich will Dich davon nicht abbringen. Im Gegenteil. Das ist Deine Meinung, die ist legitim und notwendig. Ohne Polaritäten wäre das Leben für den Arsch und ohne Entwicklung.
5. Zur Frage der Verwechslung von Kunst und zeichnerischem Können. Artist ist ja so ein schönes Wort, Künstler geht da schon schwerer über die Lippen. In meinen Augen ist es eine Frage der Demut gegenüber seinem Publikum gut nachzudenken, bevor man sich auch nur in der Nähe von Kunst wähnt.
6. Was Du da behauptest, haben seinerzeit von Picasso jede Menge gesellschaftlicher Teile behauptet. So wie auch von anderen Künstlern, die längst ihre Anerkennung als Künstler gefunden haben, ohne dass sie auch nur eine Mehrheit kennen würde.
_________________ http://www.myspace.com/upsidedown_blackworx
http://www.facebook.com/Upsidedown.Blackworx
ICQ: 474811585
|
|
 |
yassi
Moderatorin Beiträge: 2841 Dabei seit: 10.05.2005
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 18:38 Titel: |
|
|
ich halte es für vermessen, yann mit picasso zu vergleichen und mir künstlerisches können abzusprechen, ohne jemals was von mir gezeichnetes gesehen zu haben.
wobei mein "vorbild" was das zeichnerische angeht nie ein yann sein wird - mein held ist paul flora und ich bewundere ihn unendlich dafür, was er mit ein "paar strichen" an idee dahinter ausdrücken kann. aus dem selben grund ist auch bruno bozzetto ein held für mich. mit einfachen mitteln wie quadrat und kreis viel ausdrücken ist eine bewundernswerte gabe und kunst, aber das "einfache" von yann sagt mir gar nix und drückt für mich null aus.
meine ansprüche an kunst wird ein yann nie erfüllen und picasso ist er auch keiner. kunst ist für mich dann gut, wenn sie mich anspricht, und das tut dieses französische zeug absolut nicht. auch wenn's von mir zeichnungen in einem ähnlichen stil gibt - die find ich aber eigentlich auch scheiße.
edit: und nein, ich verwechsle zeichnerisches können nicht mit kunst.
für mich ist das was ein yann macht keine kunst, sorry. für mich ist das gehypte emo-scheiße. und davon wirst auch du mich nicht abbringen können.
_________________ Erst wenn der letzte Bohrturm gefallen,
die letzte Tankstelle geschlossen ist,
werdet ihr feststellen,
dass es nachts bei Greenpeace kein Bier gibt. |
|
 |
Herger
Beiträge: 2749 Dabei seit: 20.02.2006
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 19:12 Titel: |
|
|
csaba müllner
_________________ stress: a condition created, when the brain overrides the bodily propensity to beat the living shit out of someone who deserves it |
|
 |
schnari
Beiträge: 5313 Dabei seit: 03.01.2008
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 19:13 Titel: |
|
|
boah
wien foto
_________________ the one and only: COLABAUCH
| Zutroy hat folgendes geschrieben: | | gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank.. |
| Zutroy hat folgendes geschrieben: | | simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt |
|
|
 |
pupskuh
Beiträge: 6783 Dabei seit: 14.06.2006
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 19:34 Titel: |
|
|
... boah marco, danke für diese wirklich extrem saugenialen sachen... toll...
_________________ [25.06.2009 22:39:42] Zutroy : jaja die dicksten euter der welt tätowieren lassen aber die hupen verkleinert haben wollen...tztztz
www.musik-sammler.de/sammlung/walzwerk
www.myspace.com/_pupskuh_ |
|
 |
Herger
Beiträge: 2749 Dabei seit: 20.02.2006
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 19:50 Titel: |
|
|
doro ist schuld... ich hab's nur gepostet
_________________ stress: a condition created, when the brain overrides the bodily propensity to beat the living shit out of someone who deserves it |
|
 |
FrauSchlurger
Beiträge: 1444 Dabei seit: 12.03.2004
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 20:02 Titel: |
|
|
Egal - ich bin auch immer sehr dankbar für die Posts hier! Ich hab einfach nicht soviel Zeit (oder nehm sie mir vielleicht auch nicht) das Netz nach so genialen Tattoos zu durchforsten...
_________________ jedes Herz ist eine revolutionäre zelle  |
|
 |
Bärnd
Beiträge: 1610 Dabei seit: 05.08.2007
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 20:05 Titel: |
|
|
| schnari hat folgendes geschrieben: | boah
wien foto  |
Na ist ja direkt nachm Stechen .
Mal kurz Off Topic . Im neuen TM gibt der Paule Booth ja nen Interview und da sagt er nen guten Satz wie ich finde . Die Magazine hätten ein wenig Mitschuld das jeder denkt Tattoos wären super toll etc pp. Weil sie nämlich Bilder pimpen und immer frisch gestochenes Zeigen und man somit wie Herger glaube ich schon mal sagte direkt auf die Farbe schaut . Interessant wäre mal Bilder von sehr guten Tats im abgeheilten Zustands zu sehen . Oder nen Vergleich Frisch - Abgeheilt .
_________________ Jammer Nicht - Ruder ! |
|
 |
monkima
Beiträge: 2862 Dabei seit: 01.10.2007
 |
|
 |
Herger
Beiträge: 2749 Dabei seit: 20.02.2006
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 20:44 Titel: |
|
|
| Bärnd hat folgendes geschrieben: | | Interessant wäre mal Bilder von sehr guten Tats im abgeheilten Zustands zu sehen . Oder nen Vergleich Frisch - Abgeheilt . |
ob sie jetzt 'sehr gut' sind oder nicht, sollen andere beurteilen... bilder vom frischen & abgeheilten zustand kann ich jedoch liefern.
zwischen den beiden liegen knapp 3 jahre & beide bilder wurden, abgesehen vom verkleinern & zuschneiden, nicht bearbeitet (d.h. ich hab weder an den kontrasten- noch an der helligkeit, noch sonstwas gedreht).
_________________ stress: a condition created, when the brain overrides the bodily propensity to beat the living shit out of someone who deserves it |
|
 |
Hoschte
Beiträge: 7194 Dabei seit: 09.10.2002
 |
|
 |
upsidedown
Beiträge: 2328 Dabei seit: 04.07.2007
 |
|
 |
Herger
Beiträge: 2749 Dabei seit: 20.02.2006
 |
Verfasst am: Do 30 Apr 2009 21:19 Titel: |
|
|
merci
und nicht daß ich irgendjemanden verwirren möchte, oder so... aber:
wie man im ersten abgeheilten bild vor allem an wolverine sieht, sind die farben nach 3 jahren nicht mehr ganz so leuchtend wie am anfang... und doch kann man auch da noch einiges reißen.
schlicht & ergreifend indem man seine tattoos mal ein wenig mit bodylotion/sonnencreme einschmiert... denn dann:
*tadaaa*
leuchten auch die farben wieder
folgendes bild wurde ebenfalls nicht bearbeitet (außer mit besagter sonnencreme halt hehe):
_________________ stress: a condition created, when the brain overrides the bodily propensity to beat the living shit out of someone who deserves it |
|
 |
|